StarLounge und Logen: Events mit VIP-Gefühl

Auf der Suche nach einem speziellen Mitarbeiter- oder Firmenanlass? Das Hallenstadion hat genau das Richtige.
Hallenstadion StarLounge
© Hallenstadion Zürich

AG Hallenstadion
Wallisellenstrasse 45
8050 Zürich
Telefon +41 44 316 77 77
hallenstadion@hallenstadion.ch
www.hallenstadion.ch

Ob Pop-Konzert, Comedy-Show, Mega 90er- Party oder Eiskunstlauf-Gala: Die Vielfalt an Events im Zürcher Hallenstadion ist riesengross. Doch nicht nur für Privatpersonen hat die grösste gedeckte Event-location der Schweiz ganz besondere Erlebnisse zu bieten. Viele Events eignen sich auch hervorragend für Kunden- oder Mitarbeiter-Anlässe – dank dem flexiblen VIP-Angebot mit dem gewissen Extra. Wie wäre es beispielsweise mit einer eigenen Loge, aus der sich das Geschehen in der Arena in ganz privater Atmosphäre beobachten lässt? «Zwölf Personen geniessen in der Loge eine VIP-Behandlung inklusive Service, Essen und Trinken, eigenem WC und Valet-Parking», erklärt Renzo Cannabona, Bereichsleiter Sales & Marketing und Vize-Direktor des Hallenstadions. «Hier können wir nahezu alle Wünsche verwirklichen.» Eine der vielen engagierten Servicekräfte des Hallenstadions sorgt für die persönliche Betreuung. Auch an der Eishockey-WM 2020 dürfen VIP-Gäste auf diese Weise mitfiebern – bei 34 Spielen

3 Fragen an Giannina Caviezel (VIP-Managerin)

1. Was sind die grössten Herausforderungen an Ihrer Aufgabe?

Die StarLounge ist ein einzigartiges Produkt und stösst bei allen Gästen auf positive Resonanz. Trotzdem kennen sehr viele Personen dieses Angebot noch nicht. Für mich ist die grösste Herausforderung, die Bekanntheit der StarLounge zu steigern, sodass jeder weiss, dass im «grossen» Hallenstadion die StarLounge ein einzigartiges VIP-Erlebnis bietet.

2. Welche Feedbacks bekommen Sie von Kunden, welche die Star-Lounge kennengelernt haben?

Am meisten loben die Besucher die unglaubliche Stimmung und die sehr angenehme Atmosphäre in der StarLounge. Aber auch die tolle Aussicht und die sehr netten und zuvorkommenden Service-Mitarbeiter, die einem die Wünsche von den Lippen ablesen, werden oft positiv erwähnt. Es gab auch schon Aus-sagen wie: «das war ein unvergess-licher Abend» oder «das war der schönste Anlass in meinem Leben». So etwas freut mich natürlich immer sehr.

3. Bei welcher Art von Events buchen Corporate-Kunden gerne das VIP-Angebot?

Hinter jedem Corporate-Kunden steht eine Person, die ihren eigenen Musikgeschmack hat, daher können viele Events bzw. jeder Event hier im Hallenstadion in Frage kommen. Das tolle am VIP-Produkt StarLounge ist, dass es für jeden buchbar ist und es genügend Gründe gibt, sich einen Abend lang verwöhnen zu lassen: Geburtstag, Jubiläum, Jahrestag – mit Kunden, Mitarbei-tenden, Freunden oder Familie. Denn in der StarLounge lässt sich in einer unvergesslichen Atmosphäre ein besonderer Abend geniessen.


Hallenstadion-Serie: In den folgenden Ausgaben des «MICE-tip» stellen wir das Hallenstadion in all seinen Facetten als Location für Corporate Events vor. In jedem Serienteil kommt auch ein Mitglied des Hallenstadion-Teams zu Wort. Denn diese Menschen sind es, auf die sich die Hallenstadion-Kunden verlassen können.

In der StarLounge wird der Besucher zum Ehrengast

Bis zu 64 Gäste können
in der StarLounge einen
geselligen VIP-Abend verbringen.

In der Arena stehen Die Ärzte, die Toten Hosen oder Elton John auf der Bühne und in der StarLounge erleben bis zu 64 Besucher einen geselligen Abend als Ehrengäste. Die StarLounge trägt ihren Namen nämlich nicht umsonst: Separa-ter VIP-Eingang, Valet Parking, Drinks von der Bar, umfangreiches 3-Gang-Menü, eigener Sitzplatz auf dem Logen-balkon mit bester Sicht auf die Bühne machen den Event zu einem einzigartigen Highlight. Zudem kann man sich während der Veranstaltung entspannt hin- und herbewegen, die Stimmung aufsaugen und das Spektakel hautnah miterleben. Geburtstag, Jubiläum, Jahrestag mit Kunden, Mitarbeitern, Familie oder Freunden – es gibt genügend Gründe, einen Anlass zu feiern.
Kapazität: bis 64 Personen

Gäste und Sponsoren digital beeindrucken

Grosse Screens können mit,
Logos, Image-Filmen oder der
Tagesordnung bespielt werden.

Wer das Hallenstadion aus früheren Jahren kennt, wird bei künftigen Anlässen von einer Neuerung sofort beeindruckt sein: In der Arena und im gesamten Foyer leuchten nagelneue Screens an Wänden, Decken und Treppenauf-gängen. Die 75 Full-HD Event eBoards in verschiedenen Grössen können von Corporate- oder Werbe-Kunden flexibel mit Logos (auf Wunsch im Loop), Imagefilmen oder auch der GV-Tagesordnung bespielt werden. Letzteres erspart das Ausdrucken des Programms auf Flyern. Die Techniker des Hallenstadions haben die Möglichkeit, alle Screens sekundengenau zu synchronisieren oder unabhängig voneinander zu programmieren. Zudem dienen sie als Wegleitungssystem. Besucherströme können so gezielt gelenkt und bei öffentlichen Anlässen auch auf Angebote – etwa im F&B-Bereich – aufmerksam gemacht werden.

 


Frische Ideen für die Zukunft

Philipp Musshafen,
Direktor Hallenstadion

Mit vollem Elan und frischen Ideen ist Philipp Musshafen Anfang Januar als neuer Direktor im Hallenstadion gestartet. Als ehemaliger Geschäftsführer der MAAG Music & Arts AG bringt er vor allem eines mit: Achteinhalb Jahre Erfahrung als Veranstalter. «Das be-deutet, ich kenne die Seite der Kunden und kann genau nachvollziehen, was ihre Bedürfnisse sind und wo der Schuh drückt», sagt der 45-Jährige. Und auch bei Gas- tronomie und Hallenvermietung für Corporate-Events weiss er, was gefragt ist. Musshafen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem dynamischen Team, auf den Mega-Event Eishockey-WM 2020 und darüber, jetzt ein Teil des Brands Hallenstadion zu sein. «Es ist eine Ikone, die in der Champions League der Eventloca-tions in Europa spielt.» Anpacken möchte er auch bei der Zusammenarbeit mit Partnern und beim Kreieren flexibler Corporate- Angebote und neuen Live-Event-Formaten für die Zeit nach dem Auszug der ZSC Lions. «In einer gerade für das Corporate-Geschäft wichtigen Zeit haben wir dann eine grössere Auswahl an Terminen zur Verfügung», so Musshafen.

AG Hallenstadion
Wallisellenstrasse 45 | 8050 Zürich
Telefon +41 44 316 77 77
hallenstadion@hallenstadion.ch
www.hallenstadion.ch