TRAVEL STAR

Der vom TRAVEL INSIDE initiierte Award wurde von 1993 – 2011 vergeben.

Die Awards wurden für Bestleistungen von Unternehmen aus den Bereichen Reiseveranstalter (Tour Operator), Fluggesellschaften, Autovermieter, Mietwagen-Broker, Kreuzfahrt-Reedereien und Hotelketten (Ferienreisen und Geschäftsreisen) verliehen. Diese wurden in 20 Kategorien gegliedert, in denen je ein Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner verliehen wurde.

Bei den beiden letzten der insgesamt 19 Verleihungen wurden 2010 und 2011 die Deutsch- und die Westschweiz getrennt ausgewertet. Bei den Tour-Operating-Kategorien wurde in diesen beiden Jahren je ein TRAVEL STAR-Gewinner für die Deutschschweiz und für die Romandie ausgezeichnet. Damit konnten die regionalen Unterschiede des Schweizer Marktes besser abgebildet werden.

Der TRAVEL STAR wurde von der Fachzeitung TRAVEL INSIDE vergeben. Die Preisträger wurden mittels telefonischer Umfrage repräsentativ durch ein externes, unabhängiges Marktforschungsinstitut bei rund 700 Reisebüros in allen Sprachregionen der Schweiz eruiert. Die Bewertung konzentrierte sich auf drei Kriterien:

– einen quantitativen Aspekt: Anzahl Nennungen pro Kategorie
– zwei qualitative Aspekte: Die Produkte-Qualität, welche den Endkunden angeboten wird sowie den Service, den die Firmen den Reisebüros bieten. .

Nach einer zweijährigen Pause verleiht TRAVEL INSIDE seit 2014 neu den Swiss Travel Award in zehn Kategorien.

Hier finden Sie alle Infos zu den Swiss Travel Awards.

Impressionen

Impressionen zum TRAVEL STAR

Drucken