Mit Aida und «Local Heroes» Land und Leute kennen lernen

Alle drei Wochen wird eine neue Portrait-Serie auf Facebook aufgeschaltet.
Bartomeu Deya _AIDA Cruises
Foto: zVg

Im Rahmen des Selection-Programms bekommen Gäste der deutschen Allrounder-Reederei Aida Cruises die Möglichkeit, Land und vor allem Leute auf besonders intensive und einzigartige Weise zu erleben. Dabei berichten «Local Heroes» – also aussergewöhnliche Persönlichkeiten – von ihrer Heimat und nehmen die Gäste dabei auf eine ganz spezielle Entdeckungstour mit.

Im Dreiwochen-Ryhthmus werde die dazugehörige Portrait-Serie jeweils donnerstags auf Facebook und auf der offiziellen Homepage von Aida Selection aufgeschaltet, schreibt die Reederei in einer Mitteilung. Den Anfang machte der Ölivenöl-Hersteller Bartomeu Deyà aus Sóller von der Insel Mallorca (auf dem Bild). Deyàs Olivenölfabrik liegt im Tramuntana-Gebirge, welches erst vor fünf Jahren auf die Liste der UNESCO-Weltkulturerben gesetzt wurde.

Auf den Aida-Selection-Reisen geht es beispielsweise mit der Aida Aura von Mai bis Oktober 2017 ab/bis Palma de Mallorca zu siebentägigen Entdeckungstouren entlang der mediterranen Küste. Höhepunkte der Route sind die malerische Hafenstadt Sète und die Mittelmeer-Metropole Barcelona.

Das nächste «Local Hero»-Portrait folgt am 17. November. Vollzeit-Nessie-Jäger Steve Feltham bietet spannende Einblicke in sein tägliches Abenteuer auf der Suche nach dem Ungeheuer von Loch Ness. Der Walbeobachter Peter Fleicher und die Naturschmuck-Künstlerin Nini Holstebro, beide aus Grönland, berichten in den darauffolgenden Videos von ihrer Berufung und Kultur. Weitere interessante Local Heroes machen mit ihren Geschichten Lust auf Norwegen, Barcelona, die Kanaren und die Azoren.