Den Iran mit Baumeler entdecken

Jahrtausendealte Kultur, faszinierende Natur und herzliche Menschen warten im Iran auf die Teilnehmenden.
© zVg

Vom 7. bis zum 22. Oktober hat Baumeler Reisen die Wandertour «Persien–Iran» im Programm. Sie führt zu den berühmtesten antiken Stätten des einstigen Perserreiches. Zu den Oasenstätten folgen die Teilnehmenden z.T. den alten Karawanenrouten und erfahren mehr über dieses riesengrosse facettenreiche Land, seine Leute und das noch heute gefertigte, einmalige Kunsthandwerk.

Startpunkt ist in Teheran. Von dort aus warten u.a. die Oasenstadt Kashan, das rote Dorf Abyaneh an den Hängen des Karkas- Gebirges, die Stadt Yazd, eine Wanderung am Berg Shir Kooh, die Königsstadt Persepolis oder die Landschaft des Kooh-Gol-Bergsees mit dem Dena-Gipfel (4 409m) im Hintergrund.