La Perle: Dubais neues Wasser-Theater

Als neue Sensation in Dubai wurde am Arabian Travel Market 2017 das Projekt «La Perle by Dragone» gehandelt.
zVg

Im Herbst dieses Jahres startet unter diesem Namen die erste permanente Show im Emirat. Vorbilder: die Shows in Las Vegas und das House of Dancing Water in Macau. Das Theater im neu entstandenen Stadtteil Al Habtoor City bietet eine Bühne, die sich von einer normalen Plattform zu einer Wasserbühne verwandeln kann. Die Künstler tanzen, fliegen und tauchen abwechselnd in der Luft und im Wasser und wollen eine Show bieten, die es so noch nie gegeben hat. Entworfen wurde sie von Theaterregisseur Franco Dragone (Cirque du Soleil). Platz gibt es für 1300 Zuschauer. Die Website www.laperle.com und damit der Ticketverkauf starten am 17. Mai. Für Gruppen und Einzelpersonen kann man Tickets bis 2019 kaufen. Die Tickets kosten umgerechnet zwischen CHF 100 und CHF 200.