Neue, nasse Attraktionen in ganz Florida

Schiffswracks, neue Fähren oder Themenparks – im Sunshine State dreht sich 2017 vieles ums Wasser.
St. Lucie County Tourism Office

Die 33 Kilometer langen Strände um St. Lucie und Fort Pierce waren bisher vor allem bei Badegästen beliebt. Nun kommt eine Attraktion für Taucher hinzu: Etwa 24 Kilometer vor der Küste von Fort Pierce wurde «The Tug Kathleen» versenkt, ein über 20 Meter langes Schiffswrack. Es soll innert kürzester Zeit zu einem künstlichen Riff werden und diverse Meeresbewohner anziehen.

DIE REGION UM PENSACOLA wartet mit weissen Sandstränden und Kleinstadtkultur auf. Ab 2017 können Downtown Pensacola, Pensacola Beach sowie das historische Fort Pickens auf Santa Rosa Island per Fähre des Pensacola Bay Ferry System erkundet werden. Auf der ca. 45-minütigen Bootstour erfahren Passagiere alles über die Unterwasserbewohner und die 450-jährige Geschichte der Region.

Auf den Florida Keys hat man es durch das Anlegen von 5500 Korallen geschafft, den zerstörten Riffen neues und nachhaltiges Leben einzuhauchen. Der Fort Zachary Taylor Historical State Park sowie sein eigener Schnorchel-Bildungspfad wurden damit deutlich aufgewertet.

AUCH DIE VERGNÜGUNGSPARKS bieten einige Neuigkeiten punkto Wasser. Im Universal Orlando Resort sollen Gäste des neuen Wasserparks Volcano Bay keine langen Warteschlangen und kein Gedränge um die Wasserrutschbahnen in Kauf nehmen müssen – so verspricht es jedenfalls das neue Resort.

Seaworld Orlando eröffnet im Sommer 2017 Floridas erste Virtual-Reality-Achterbahn, der «Kraken VR Roller Coaster». Etwas ruhiger und authentischer ist die parkeigene «Dolphin Nursery», die umgestaltet wird.