BCD Travel Direct kommt in die Schweiz

Das neue Tool ist für Unternehmen ohne komplexe Travel-Management-Anforderungen gedacht.

Im Juni war es für den deutschen Markt angekündigt worden, jetzt kommt es auch in die Schweiz: Der Geschäftsreiseanbieter BCD wird sein Tool «BCD Travel Direct» in den nächsten Tagen hierzulande lancieren. Es handelt sich um eine Lösung speziell für Unternehmen ohne komplexe Travel-Management-Anforderungen.

Das Tool erledigt die Organisation von Dienstreisen von der Planung über die Buchung bis hin zur Abrechnung. Zu den wichtigsten Funktionen gehören telefonische Buchung oder Online‐Buchung, unabhängiger Preisvergleich für Flug, Hotel und Mietwagen, immer der beste verfügbare Preis, Darstellung von Firmenkonditionen, Berücksichtigung einer einfachen Reiserichtlinie, Hinterlegung von Reisendenprofilen, Reisekostenerfassung, Reporting, sowie die telefonische 24-Stunden-Unterstützung durch ein Expertenteam.

Das Tool vergleicht die Preise aller Fluggesellschaften inklusive der Umbuchungs‐ und Stornobedingungen, Tarifarten und Gepäckbestimmungen. Im Hotelvergleich sind sowohl BCD Travel Raten als auch das Angebot diverser Hotelportale verfügbar.

Vorgestellt wird die neue Lösung im Rahmen der Messe Swiss Office Management  am 7. und 8. September 2016 in Basel.