Die Vielfliegerin: Claudia Lässer

Wer viel unterwegs ist, kann was erzählen. Was sorgt für Freude oder Ärger?
Lässer_Claudia

«Ich schätze die speditiven Abläufe am Flughafen Zürich sehr: Man hat im Vergleich zu andern Flughäfen rasch eingecheckt, und bei der Rückkehr muss man nie lange auf das Gepäck warten. Da ich oft an Tagesmeetings fliege, ist gerade dieser Aspekt für mich nach einem anstrengenden Tag wichtig. Ich mag es auch, wenn ein Airport eine gewisse Ambiance verströmt und über ein Angebot mit netten Restaurants und coolen Shops verfügt. Es gilt stets gewisse Zeit bis zum Abflug zu überbrücken, und das tue ich nur ungern auf unbequemen Stühlen in einer nüchternen Halle. Auf Langstreckenflügen bin ich Fan von Tageshotels in Airports, wo man vor dem Weiterflug einige Stunden ausruhen und duschen kann. Was mich hingegen unterwegs oft ärgert, ist die mangelnde Sauberkeit in Toiletten – das gilt auch für Hotels.»

Claudia Lässer ist Programmchefin und Mitglied der Geschäftsleitung von Teleclub. Aktuell macht die ausgebildete Fitness- und Dance- Instruktorin zudem mit ihrem neuen Fitness-Projekt «move2fit» auf sich aufmerksam, ein effektives Trainingsprogramm für Zuhause, das Spass macht und die Gesundheit nachhaltig fördert. www.move2fit.ch