By Hours expandiert in die Schweiz

Buchungsplattform für Hotelzimmer nur für ein paar Stunden ist auf dem Vormarsch.
Byhours.com

Die Idee ist simpel und entstand 2012: Zwei innovative Spanier gründeten ohne Investoren mit By Hours eine Buchungsplattform, die es erlaubt, Hotelaufenthalte nur für die tatsächlich benötigte Anzahl von Stunden buchen zu können. Das erste «Pay per Use»-Modell war geboren. Der Gast profitiert, weil er nur die Zeit bezahlt, die er tatsächlich benötigt. Und der Hotellerie erschliesst sich ein neuer Markt und damit ein neuer Gästekreis. Die Auslastung kann erhöht werden, denn die frei bleibenden Zimmer können kurzfristig über Byhours.com nun auch stundenweise verkauft werden.

In Spanien ist das Modell bereits überaus erfolgreich und auch Grossbritannien entwickelt sich weiter, wie By Hours mitteilt. Über 2500 Optionen sind bis heute buchbar und insgesamt gibt es bereits über 150’000 Nutzer. Jetzt steht die Expansion im deutschsprachigen Europa im Fokus: In Deutschland ist By Hours seit März vertreten, als nächstes stehen Österreich und die Schweiz auf dem Programm.

Dass es sich bei By Hours um ein zukunftweisendes und tragfähiges Unternehmen handelt, unterstreichen die Investoren, die nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit ihrem Know-how zur Seite stehen, betont das Unternehmen. Einer der Investoren ist der Schweizer Internet-Pionier Roland Zeller.