Auf den Geschmack des Kunden abgestimmt

Pure Catering geht individuell auf die Kundenwünsche ein und veranstaltet auch Kochkurse.

Björn Lange hat es sich zur Aufgabe gemacht, Caterings auf den individuellen Geschmack der Kunden abzustimmen. Der gelernte Koch kann auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Seine Lehre absolvierte er im Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe in süddeutschen Hohenlohe (17 Punkte, 2 Sterne), er war als stellvertretender Küchenchef im Restaurant Il Casale (16 Punkte, 1 Stern) sowie im Design Hotel Greulich (16 Punkte) in Zürich tätig, bevor der Einstieg ins Catering zu Arnold Graf Catering Services folgte. Fast zwei Jahrzehnte war das Unternehmen für die Formel 1 tätig und Hauptcaterer der Firma Sauber Motorsport AG.

2014 gründete Björn Lange schliesslich die Pure Catering GmbH. Mit seiner eigenen Firma setzt er auf exklusives Catering. Jedes Fest beginne mit einer Idee oder Vision, sei es der Wunsch nach einer besonderen Location oder ein Motto, das zum Leben erweckt werden will. «Diese Vorstellungen wollen wir nicht nur umsetzen, sondern noch übertreffen», umreisst Lange die Zielsetzung. Jedes Fest soll zum Erlebnis werden – sei es geschäftlich oder privat, luxuriös oder einfach, für ein paar Dutzend oder einige hundert Gäste.

Catering, Kochkurse und Private Dining

Neben dem klassischen Catering bietet Lange auch Kochkurse an. Dabei gehe es weniger darum, einer zusammengewürfelten Gruppe das Kochen beizubringen, sondern um ein gemütliches Kocherlebnis. Spezielle Anlässe wie Abteilungsessen, Teambildungsevents oder Kochen mit Freunden werden nach Absprache individuell offeriert. Das Komplettangebot beinhaltet einen kreativen Kochkurs, einen Apero inklusive Getränke, Essen Wein, Mineralwasser, Kaffee oder Tee, Friandises, Schürze und Tourchon zur Benutzung während des Kurses sowie Kursunterlagen mit Rezeptdokumentation. «Wir arbeiten nur mit saisongerechten und frischen Zutaten», betont Lange, der Durchschnittspreis liege bei CHF 200 bis 250 pro Person. Lange kann aber auch als Störkoch engagiert werden und verwöhnt die Gäste bei einem Candlelight- Dinner für zwei, einem Cocktail, einem Familien- oder Geschäftsessen. Dabei wird vorab die Wahl und Zusammensetzung der Speisen und die richtige Abfolge der Gänge besprochen. Auf Wunsch kümmert sich Lange auch um die Weine und andere Getränke. www.purecatering.ch