Bern Best’16 – die Stadt präsentierte ihre Eventangebote

Rund 240 Teilnehmer waren auf dem Gurten und auf sieben Touren durch die Stadt dabei.
Bern Best'16
V.l.: Bernhard Rhyn (Bern Incoming), Marianne Schatzmann-Aebi (Marketing Manager Meetings) und Markus Lergier (Direktor Bern Tourismus). Foto: MICE-tip

Unter dem Motto «Innovation meets Tradition – das ist Bern» fand die Best’16 statt. Der Tag der Berner Events, Seminare und Tagungen startete am Montag, 31. Oktober, auf dem Hausberg Gurten, wo die rund 240 Teilnehmer von Markus Lergier, Direktor Bern Tourismus, begrüsst wurden, gefolgt von einem Inputreferat von PD Dr. Martin Rubin und der Fachmesse mit 23 Partnern als Informationsplattform und Kontaktbörse. Bereits am Vortag nutzten 80 Gäste das Rahmenprogramm und liessen sich ins Emmental entführen.

Am Montagnachmittag brachen die Gäste dann zu sieben verschiedenen Betriebsbesichtigungs-Touren auf, bei denen die unterschiedlichsten Locations vor Ort besucht wurden. Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer, Organisatoren und Partner in der Stufenbau Eventlocation zum Networking Dinner.