Expedia ermöglicht Paketbuchungen via Hotel-Website

Barceló-Gäste können das Hotelzimmer gleich mit einem Flug kombinieren.
Barcelo Teguise Beach Pool

Das Online-Reisebüro Expedia mischt erneut den Hotelvertrieb auf. Jetzt können Hoteliers mithilfe der Expedia-Technik Paketbuchungen über die hoteleigene Webseite abwickeln. Die spanische Kette Barceló nutzt die Technologie bereits. Ebenso wie Marriott. Das berichtet die deutsche «Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung» (AHGZ). Nutzer können ihren Hotelaufenthalt zudem direkt auf der Hotel-Webseite mit einem Flug von Expedias Partner-Airlines (ca. 500) kombinieren.

Bisher ist die Option jedoch nur auf den Barceló-Webseiten in den USA sowie in Grossbritannien möglich. Die Einführung in weiteren Märkten sei für die nächsten Monate geplant. Raúl González, CEO der Barceló Hotel-Gruppe, spricht in der AHGZ von einem «unvergleichlichen und dynamischen Buchungs-Erlebnis», das direkt auf der eigenen Webseite stattfinden soll. Ziel sei es, die Zusammenarbeit zwischen Barceló und Expedia über die bisherigen Vertriebsbeziehungen hinaus weiterzuentwickeln, «um den Geschäftserfolg unserer Hoteliers weiter zu steigern». (SG)