Aarau erhält ein neues Hotel

Geschichtsträchtige Kettenbrücke wird am 29. März eröffnet.
Kettenbrücke

Mit der Eröffnung des Hotel/Restaurant Kettenbrücke erhält Aarau ein Vierstern-Hotel mit 24 modern eingerichteten Zimmern und zwei Suiten, die zeitgemässen Komfort sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitgäste bieten. Nationale und internationale Gerichte, modern interpretiert und doch mit Bezug zur Region – so präsentiert sich die Speisekarte im eleganten, aber doch auch lockeren Restaurant, das zugleich auch Bar ist. Ob im kleinen Kreis oder im grossen Rahmen, ob Hochzeit, Apero oder Tagung – das Hotel verfügt über die entsprechenden hellen und modernen Räume für Veranstaltungen jeglicher Art.

Mit dem gleichzeitig im Gewölbekeller des Hauses eröffnenden Private-Member-Club «Les Amis» besteht eine enge Kooperation. Gäste des Hotels sind automatisch Members und erhalten kostenlosen Eintritt in die exklusive Location.

Das Hotel Kettenbrücke und das gleichnamige Restaurant befinden sich an der Kettenbrücke, am äusseren Rand der historischen Stadtmauer Aaraus. Das Gebäude «Kettenbrücke» blickt auf eine lange Tradition im gesellschaftlichen Leben Aaraus zurück, war sie doch bisher bekannt als Restaurant Kettenbrücke, eine kulinarische Institution geführt von Mina Frey im letzten Jahrhundert. Danach diente die Kettenbrücke als die Veranstaltungs- und Partylocation in Aarau, mit der sicherlich viele Aarauer ihre Jugenderinnerungen verbinden.

Nun schlägt Hoteldirektor Harald Raab (44) und sein Team ein neues Kapitel in der Geschichte der Kettenbrücke auf.