Der Bürgenstock hat seinen GM gefunden

Der Schweizer Robert Herr übernimmt ab Januar das Pre-Opening des Resorts über dem Vierwaldstättersee.

Per 9. Januar 2017 wird Robert Herr als General Manager die Pre-Opening-Aktivitäten des
Bürgenstock Resorts Lake Lucerne leiten. Herr ist Absolvent der Hotelfachschule Lausanne mit einem MBA der Henley Business School und hat langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie in sieben Ländern auf drei Kontinenten. Zuletzt war er als Area General Manager für Intercontinental Phoenicia und Le Vendome Beirut tätig. Robert Herr ist Schweizer, in Deutschland aufgewachsen und kommt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in die Zentralschweiz.

Bereits am 1. Dezember 2016 stiess Astrid Kaiser als HR-Manager zum Team. Sie wird die Personalabteilung im Resort führen und die Mitarbeitersuche koordinieren. Kaiser hat unter anderem mehrere Jahre in einer HR-Führungsposition bei der ZFV-Gruppe gearbeitet.

Für gastronomische Leckerbissen in den zwölf Restaurants wird per 3. Januar 2017 Mike
Wehrle als Culinary Director verantwortlich sein. Der eidg. dipl. Küchenchef und Produktionsleiter kann auf eine langjährige internationale Erfahrung in der Spitzengastronomie und -hotellerie zurückgreifen. So war er unter anderem für das Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa wie auch für die Peninsula-Gruppe in Bangkok, Chicago und Manila als Küchenchef tätig.