Glanzvolle Eröffnung des Royal Savoy Lausanne

Viel Prominenz und ein Konzert von Bastian Baker.
Royal Savoy Lausanne
V.l.: Seine Exzellenz Hamad Abdulla Al-Mulla (Board Member und Chief Executive Officer Katara Hospitality), Pierre-Antoine Hildbrand (offizieller Vertreter der Stadt Lausanne), Seine Exzellenz Scheich Nawaf Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani (Chairman of the Board of Directors Katara Hospitality), Seine Exzellenz Dr. Mubarak Kleefiefh K. Alhajri (Botschafter von Katar), Bruno H. Schöpfer (Managing Director The Bürgenstock Selection) und Alain Kropf (General Manager Hotel Royal Savoy Lausanne). Fotos: MICE-tip/zVg

Das legendäre Hotel Royal Savoy Lausanne wurde letzten Freitag offiziell mit einem grossen Fest eröffnet. Die umfassenden Renovierungs- und Umbauarbeiten haben dem Haus im Zentrum der Westschweizer Metropole seinen historischen Charme zurückgegeben. Das Fünfsterne-Haus bietet 196 Zimmer und Suiten, eine Sky Terrasse mit Panoramablick über die Stadt, den Genfersee und die Alpen sowie Einrichtungen und Dienstleistungen, die dem erlesenen modernen Geschmack seiner Gäste entgegenkommen. Restaurants und Bars, gastronomische Highlights von Michelin-Sternekoch Marc Haeberlin, aufwendig eingerichtete Zimmer, funktionale Meeting- und Eventräume mit modernster Ausstattung für Geschäfts- und Urlaubsreisende ergänzen das Angebot.

«Nach einer langen Planungs- und Bauphase sind wir sehr stolz, das legendäre Hotel Royal Savoy Lausanne, meisterhaft renoviert und als Fünfsterne-Hotel positioniert, neu zu eröffnen», erläuterte Alain Kropf, General Manager des Hotel Royal Savoy.

Das offizielle Programm begann mit der festlichen Legung der Zeitkapsel, einem historischen und symbolischen Moment in der Geschichte des Royal Savoy Lausanne.  Seine Exzellenz Hamad Abdulla Al-Mulla (Board Member und Chief Executive Officer Katara Hospitality), Bruno H. Schöpfer (Managing Director The Bürgenstock Selection), Alain Kropf (General Manager Hotel Royal Savoy Lausanne), der Sternekoch Marc Haeberlin (Signature Chef Hotel Royal Savoy Lausanne) und Frau Natacha Litzistorf (Gemeinderätin Lausanne) haben an dieser speziellen Zeremonie teilgenommen und jeweils einen Gegenstand und Dokumente ihrer Wahl beigelegt.

Unter der Schirmherrschaft von Seiner Exzellenz Scheich Nawaf Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani (Chairman of the Board of Directors Katara Hospitality) und Seiner Exzellenz Dr. Mubarak Kleefiefh K. Alhajri (Botschafter von Katar) hat das Hotel Royal Savoy Lausanne anschliessend über 600 geladene Gäste willkommen geheissen. Anwesend waren bei der kulinarischen Entdeckungsreise durch das neueröffnete Haus zahlreiche lokale Politiker, unter ihnen Pierre-Antoine Hildbrand (offizieller Vertreter der Stadt Lausanne)  sowie lokale Persönlichkeiten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Konzert des Lausanner Superstars Bastian Baker, einem Sänger, der weit über die Schweizer Grenzen bekannt ist.

Das Royal Savoy ist das zweite wiedereröffnete Haus der Bürgenstock Selection, einer Auswahl von Luxushotels, die zur Murwab Hotel Group gehört, dem unabhängigen operativen Arm von Katara Hospitality. Katara Hospitality ist ein in Katar ansässiges Unternehmen, das weltweit Hotels besitzt, plant und verwaltet. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung in der Branche verfolgt Katara Hospitality aktiv strategische Expansionspläne und investiert in einzigartige Hotels in Katar. Gleichzeitig bereichert es sein Portfolio an ikonischen Immobilien auf den wichtigsten internationalen Märkten. Das Portfolio von Katara Hospitality umfasst zurzeit 34 Hotels, die entweder Eigentum des Unternehmens sind oder von ihm geleitet werden. Die Gesellschaft strebt das Ziel an, bis zum Jahr 2026 insgesamt 60 Hotels in ihrem Portfolio zu führen. Als erste Hotelgesellschaft des Landes unterstützt Katara Hospitality langfristig die Wirtschaftsstrategie von Katar.