Halle 622: Jetzt kann’s losgehen

Mit einer kulinarischen Begehung wurde gestern die neue Location der Maag Music & Arts AG in Zürich-Oerlikon eröffnet – die ersten Bilder.

Zwei grosse Hallen, eine Galerie und ein auf diverse Arten nutzbarer Aussenbereich: Die neue Halle 622 am Bahnhof Zürich-Oerlikon hat Event-Veranstaltern einiges zu bieten. Davon konnten sich die geladenen Gäste an der gestrigen Eröffnungsbegehung inklusive Dine&Shine-Catering überzeugen. Morgen Donnerstag startet das erste Konzert mit der britischen Indie-Rockband Bastille mit ihrer bereits ausverkauften Show «Wild World».

Nach vier Monaten Umbau und einer Investition von CHF 6 Mio. eröffnet die Maag Music & Arts AG ihre neue Event- und Konzertlocation. Aufgrund der Sanierung des Kongresshauses und der Tonhalle überliess Maag der Tonhallegesellschaft während der dreijährigen Umbauphase des Kongresshauses seine beiden Räume Maag Event Hall und die Alte Härterei. Um diesen Wegfall zu kompensieren, wurde das Projekt Halle 622 umgesetzt. Die Industriehalle wurde einst von der ABB Schweiz gebaut und diente bis 2012 der Produktion von Hochspannungsapparaturen. «Hochspannung, das war für uns ein Wink mit dem Zaunpfahl», sagte Darko Soolfrank von der Maag Music & Arts AG an der Eröffnungsfeier. Die Halle wurde zunächst bis 2021 angemietet. Bei Erfolg könne es danach aber weitergehen, liess Geschäftsführer Philipp Musshafen anklingen.

Mit einer Gesamtfläche von 4200 Quadratmetern ist die Halle 622 geeignet für Messen, Ausstellungen, Konferenzen, Generalversammlungen, Galadinners, Firmenfeiern, Shows und Konzerte. USPs: der Industriecharme, die Lage direkt am neuen Bahnhof, die zahlreichen umliegenden Hotels und Parkhäuser sowie die Kapazität von bis zu 2500 Personen bei Businessanlässen und bis zu 3500 Personen im Konzertlayout.