Hallenstadion verteidigt Top-Position

Logen werden zusammengelegt und im Einzelticket-Verkauf angeboten.
Hallenstadion

Im letzten Jahr konnte das Hallenstadion 124 Eventtage mit insgesamt 978’000 Besuchern verbuchen. Das entspricht im Vorjahresvergleich einer leicht geringeren Auslastung. Trotzdem bleibt die Konzertarena und Multifunktionshalle damit weltweit unter den Arenen mit einer Kapazität von 10’000 bis 15’000 Zuschauern weiterhin die Nummer 1 und belegt im Ranking aller Arenen den 24. Platz. Bei einem Umsatz von CHF 21,375 Mio. erzielte die AG Hallenstadion einen Gewinn von CHF 0,873 Mio. Für 2016 rechnet Direktor Felix Frei wieder mit einer stärken Auslastung als im letzten Jahr.

Ein bereits früher angekündigtes Projekt im Logenbereich wird diesen Sommer verwirklicht: Fünf Einzellogen werden zu einer grossen «Star Lounge» zusammengelegt. Damit ergänzt das Hallenstadion sein Premium-Segment mit seinen Private Lounges in Jahresmiete mit einem Konzept, welches den sich veränderten Bedürfnissen von Firmen und der Gesellschaft Rechnung trägt. Die Star Lounge wird auch von Einzelpersonen für einzelne Events gemietet werden können. Gleichzeitig wird der gesamte VIP-Bereich einer grossen Auffrischung unterzogen. Nach der Sommerpause wird dieser in neuem Licht und einem neuen Look-and-Feel erstrahlen.

Ebenfalls im Sommer wird das Hallenstadion auf LED-Beleuchtung umstellen. Dieses nach eigenen Aussagen europaweit einzigartige technologisches Leuchtturmprojekt werde nicht nur energetisch sehr positive Effekte haben, sondern auch die Qualität des Arena- und Showlichts auf ein absolutes Top-Niveau bringen. Insgesamt investiert die AG Hallenstadion dieses Jahr CHF 4,5 Mio. in die Erneuerung und Verbesserung ihrer Infrastruktur.