Lakeside: Neustart in der Kongresshaus-Lücke

Im Mai eröffnet die Location am Zürichsee mit einer Event-Kapazität von bis zu 1500 Personen.

Das Lakeside am Zürichhorn wird umgebaut und eröffnet Anfang Mai 2017 in neuem Glanz. Überall sicht- und spürbar soll das neue Ibiza-Flair sein, mit dem die Location am See sowohl beim Interieur als auch bei der Kulinarik überzeugen will. Für Veranstaltungen entstehen im EG neu drei multifunktionale Säle für Gruppen von jeweils rund 30 Personen. Im OG wird die gesamte Seminar- und Kongresszone mit aktueller Technik ausgerüstet. Partner ist in diesem Bereich die Firma Habegger. Die Kapazität sämtlicher Räumlichkeiten erlaubt Veranstaltungen und Kongresse von bis zu 1000 Personen, zusammen mit einem Annex bis zu 1500 Teilnehmende. «Im Hinblick auf den bevorstehenden dreijährigen Umbau des Kongresshauses Zürich wird diese Grössenordnung sehr gefragt sein und das Lakeside soll zur ersten Adresse für Veranstaltungen werden», heisst es seitens der Betreiber von Kramer Gastronomie. Verantwortlicher Küchenchef wird Manuel Bucher, der bisher im Zunftrestaurant zur Zimmerleuten tätig war. Eine transportable Sushi-Station gehört mit zum Konzept.

«Thailands Jamie Oliver» kommt ins Blue Monkey
Auch das Restaurant Blue Monkey im Zunfthaus zur Schneidern im Zürcher Niederdorf wird gastronomisch neu konzipiert. Der als Jamie Oliver Thailands bekannte Fernsehkoch Waipop Saepueng wird während sechs Wochen die Eröffnungsphase leiten und sein Wissen an die Küchenequipe weitergeben. Das neue Blue Monkey eröffnet Anfang März. «Unsere neuen Konzepte sind auch eine Hommage an Zürich – an die Stadt, mit der wir eng verbunden und in der wir tief verwurzelt sind», erklärt Christian Kramer seine Pläne mit den beiden Restaurants.

Lakeside EventsDas OG im Lakeside ist bereits modernisiert worden und bekommt nun eine noch bessere technische Ausstattung.