Schweizer General Manager für Jaz Stuttgart

Seit 1. September begleitet Stefan Schär die Voreröffnungsphase des zu Steigenberger gehörenden Hauses.
Stefan Schär

Der gebürtige Schweizer Stefan Schär (44) hat am 1. September 2016 die Leitung des neuen Jaz Hotels in Stuttgart übernommen, das im ersten Quartal 2017 eröffnet werden soll. Schär arbeitet seit mehr als 25 Jahren in der Hotellerie. Nach seinem Studium im Bereich Tourismus- und Freizeitmanagement in Salzburg, hatte er verschiedene Sales & Marketing-Positionen inne. Zuletzt war Schär stellvertretender Direktor bei einer internationalen Hotelgesellschaft. «Wir freuen uns, Stefan Schär bei Jaz begrüssen zu dürfen. Was uns in Amsterdam bereits gelungen ist, wird auch in Stuttgart realisiert: ein erfolgreicher Start – diesmal des ersten ‹Jaz in the City› in Deutschland», so Hasan Yigit, Vice President Jaz Hotels.

Die Steigenberger Hotels AG ist ein europäisches Hotel-Unternehmen. Vom Hauptsitz in Deutschland aus betreibt die Gruppe 113 Hotels auf drei Kontinenten; davon 20 Hotels in Bau oder Planung. Intercity Hotel, die Marke für das mittlere Preissegment, betreibt 38 Hotels in Stadtzentren und an Flughäfen. «Jaz in the City» ist das neue kreative Konzept. Das erste Hotel hat im November 2015 in Amsterdam seine Pforten geöffnet.