Storchen Zürich erhält ein umfassendes Facelifting

Anfang Januar 2017 beginnt der Umbau: Das Hotel bleibt sieben Wochen geschlossen.
Storchen Zürich
Foto: zVg

Countdown zum Spatenstich im Hotel Storchen Zürich: Am 3. Januar 2017 beginnen die Umbauarbeiten. Mit einem Investitionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich wird das Erscheinungsbild des Hauses aufgefrischt. 32 Zimmer, alle Korridore und das Treppenhaus werden umfassend umgebaut und erneuert. Zudem werden das Erdgeschoss sowie die erste Etage modernisiert. Vom 3. Januar bis 20. Februar 2017 bleibt das Haus vorübergehend geschlossen.

Der Storchen gehört seit Jahrhunderten zum Zürcher Stadtbild und war nicht selten Mittelpunkt geschichtsträchtiger Ereignisse der Limmatstadt. Doch auf seiner 650-jährigen Tradition will man sich im Storchen nicht ausruhen; auch in Zukunft soll das Haus «the place to be» sein.

«In der Stadt hat sich in den letzten Jahren vieles getan. Die Ansprüche sind gestiegen, und das Hotelangebot hat sich enorm erweitert und verbessert. Da ist es für uns nur selbstverständlich, unser Haus entsprechend aufzuwerten und erfolgreich in eine neue Ära zu bringen», so Hoteldirektor Jörg Arnold. «Der Storchen soll unseren anspruchsvollen Gästen einen unverwechselbaren Mehrwert bieten. Hinzu kommt, dass wir uns im Sinne der Besitzerfamilie den Bedürfnissen der Gäste und Passanten aller Generationen anpassen und innovativ bleiben wollen. Die Storchen-Tradition wird aber dabei nach wie vor gepflegt und soll weiterhin Platz in unserem Hause haben. Wir freuen uns sehr darauf, denn was wir bisher am Zeichenbrett gesehen haben, hat uns ausnahmslos begeistert», fügt Arnold hinzu.