Zürich Marriott Hotel: Renovation des Eventbereichs abgeschlossen

16 Tagungsräume präsentieren sich in neuer Frische und mit einer Portion «Swissness».
Marriott Zürich Studio 4
Marriott Zürich Studio 4. Foto: zVg

Nach einer umfangreichen Renovierung präsentieren sich die 16 multifunktionalen Tagungsräume im Zürich Marriott Hotel in einem neuen, erfrischenden Look. Laut Mitteilung des Hotels lag das Hauptaugenmerk auf einem kreativen, frischen Design, das die Ausrichtung des Hotels auf innovative Meetingkonzepte unterstreicht. Zudem ist eine Portion «Swissness» bei der Innengestaltung deutlich spürbar, Bilder und Tapeten spiegeln Schweizer Motive wider. 3500 Quadratmeter neuer Teppich glänzen im Design der ursprünglich angedachten CHF 50 Banknote. Einen besonderen Fokus legten die Gestalter auf die Foyers, die sie zu modernen Hubs umgestalteten, um so den Austausch zwischen den Konferenzteilnehmern zu fördern.

Bei der Renovierung hatte man ein klares Ziel vor Augen: durch originelles Design und modernste Technik das innovative Meetings Imagined Konzept von Marriott International zu verwirklichen. Dabei verabschiedete man sich von Meetingräumen im traditionellen Layout und entschied sich für flexible Studios, die durch ihr individuelles Design inspirierende Meetings und Veranstaltungen ermöglichen. Zur neuesten Tagungstechnologie zählen das drahtlose Präsentationssystem Click-Share, das Bose Soundsystem, beschreibbare Glas-Oberflächen und grossformatige TV Screens.

Marriott bietet den Eventveranstaltern – von der Inspiration bis zur Durchführung – eine Reihe digitaler Hilfsmittel an:

  • Meeting Services App – Verbindet die Organisatoren mit dem Marriott-Event-Team vor, während und nach einer Veranstaltung. Hiermit lassen sich etwa Kaffeenachschub, Räume, die Regelung der Raumtemperatur und Technik via Mobiltelefon in Echtzeit bestellen.
  • ResLink Direct – Die massgeschneiderte interaktive Website gibt Teilnehmern die Möglichkeit, Zimmer zur Gruppenrate online bequem zu buchen oder Infos zum Hotel abzurufen. Eventplaner können Informationen selbst hinzufügen und diese mit Teilnehmern direkt austauschen.
  • Die Marriott Mobile App als Reisebegleiter. Marriott-Rewards-Mitglieder, die über die App oder via Homepage buchen, können bereits vor der Anreise einchecken und werden benachrichtigt, sobald das Zimmer bezugsfertig ist. Auch Extras wie zusätzliche Handtücher oder Roomservice lassen sich über die App anfragen. Zudem werden Gäste an den Check-out erinnert und es wird automatisch per E-Mail eine Rechnungskopie verschickt.
  • MeetingsImagined.com ist ein Serviceportal voller Ideen, Inspirationen und Know-how unter dem Motto «Veranstaltungsplanung leicht gemacht». In den sieben, nach Event-Ziel unterteilten Rubriken Feiern, Entscheiden, (Weiter-)Bilden, Planen, Networken, Produzieren und Promoten werden wertvolle Tipps gegeben.
  • Events nach Anlass – Der anlassorientierte Ansatz von Marriott unterstützt Eventmanager dabei, sich auf die massgeblichen Erfolgsfaktoren für die Veranstaltung zu konzentrieren und damit ein ideales Erlebnis für die Teilnehmer zu zaubern.
  • In der Inspiration Gallery finden User Tausende von inspirierenden Beispielbildern für mögliche Eventformate, Catering und Deko.
  • Tipps & Trends – Erfahrungsberichte und Artikel zu den neuesten Trends im Veranstaltungsbereich.