Die Accor Hotels haben jetzt eine «Lifestyle-Abteilung»

Cédric Gobilliard wurde zum Leiter ernannt.

Accor Hotels verkündet den Aufbau einer neuen Lifestyle-Abteilung, welche die Marken Jo & Joe, Mama Shelter und 25h Hotels umfasst. Leiter der neuen Abteilung wird Cédric Gobilliard. Gobilliard tritt das Amt offiziell am 1. Februar 2017 an und wird in seiner Funktion direkt Sébastien Bazin, dem Vorsitzenden und CEO von AccorHotels, berichten.

«Die Reisenden erwarten mehr und mehr einzigartige Brands mit starken Persönlichkeiten, eine Arbeitsumgebung für urbane Nomaden und Orte, um Menschen zu treffen und mit ihnen interessante Erfahrungen auszutauschen», heisst es bei Accor. Deshalb erweitere man das Angebot im Lifestyle-Segment, welches einer der dynamischsten Sektoren sei.

Cédric Gobilliard kam 2009 zur Accor Hotels Group, nachdem er zuvor zehn Jahre bei Club Med gearbeitet hatte, zuletzt als CEO Nord-Amerika. Bei Accor war er verantwortlich für die Internet-Aktivitäten, den Launch der «Le Club Accor Hotels Card», Global Sales in Frankreich sowie die Marken Novotel und Mercure. Gobilliard habe entscheidend dazu beigetragen, digitale Tools für die Gäste zu implementieren. Nun soll er die Entwicklung der neuen Lifestyle-Brands beschleunigen und innovative, originelle sowie visionäre Angebote innerhalb der Gruppe lancieren.