Ehrat verlässt Engadin St. Moritz

Für Mitte 2017 wird eine Neubesetzung des CEO-Postens gesucht.
Ariane Ehrat

Ariane Ehrat hat sich entschlossen, ihren Posten als CEO von Engadin St. Moritz auf Mitte nächsten Jahres zu verlassen, wie sie in einer Medienmitteilung bekannt gab. Die 55-Jährige war zehn Jahre für Engadin St. Moritz tätig. Ehrats Rücktrittsankündigung fällt fast zeitgleich mit der Neubesetzung des Verwaltungsrates zusammen. Aufgrund der Gebietsreform wird die heute öffentlich-rechtliche Tourismusorganisation Engadin St. Moritz in eine privatrechtliche Aktiengesellschaft überführt. Das bedeutet, dass neu ein siebenköpfiger Verwaltungsrat gewählt werden muss. Dies soll in den nächsten Wochen geschehen, wie die Zeitung «Südostschweiz» schreibt.

Die ehemalige Skirennfahrerin Ehrat war ab 1989 Marketingchefin der Bergbahnen Weisse Arena in Flims/Laax, wechselte 2004 zu Radio SRF als Chefin der Abteilung Kommunikation und Marketing, bevor sie am 1. Januar 2008 die Stelle als CEO von Engadin St. Moritz antrat.