Epiney folgt auf Bachofner in Gstaad

Der Walliser tritt sein Amt als Tourismus-Direktor am 1. Oktober an.
Sébastien Epiney (links) wird Nachfolger von Martin Bachofner.

Sébastien Epiney heisst der neue Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus (GST). Der 49-Jährige wird damit Nachfolger von Martin Bachofner, der Ende Sommer nach sechs Jahren in Gstaad CEO der neuen Gesellschaft Bern Welcome wird. Epiney tritt sein Amt am 1. Oktober 2017 offiziell an. Dem Team von GST hat er sich bereits persönlich vorgestellt.

«Wir freuen uns, mit Sébastien Epiney einen leidenschaftlichen und erfahrenen Touristiker sowie einen versierten Branchenkenner für Gstaad gewonnen zu haben, der unsere komplexe Ferienregion engagiert in die Zukunft führen wird», stellt GST-Präsident David Matti fest. «Wir hatten zahlreiche sehr interessante und qualifizierte Kandidaturen. Das zeigt uns, dass Gstaad als eine attraktive, spannende und herausfordernde Destination wahrgenommen wird», freute sich Matti.

Abschied von Nendaz
Der Walliser Epiney arbeitet seit 15 Jahren als Direktor von Nendaz Tourisme. Als ehemaliger Skibergsteiger und Bergläufer war er Mitglied der Schweizer Nationalmannschaften Skialpinismus und Berglauf (Swiss Athletics) und Gewinner diverser nationaler und internationaler Wettkämpfe in beiden Sportarten. «Ich freue mich besonders, mit weltoffenen und gleichwohl bodenständigen Leuten zusammenzuarbeiten», sagt Epiney. (SG)