Gastro Suisse verliert seinen Direktor

Nach nur einem Jahr im Amt kündigt Remo Fehlmann seinen Rücktritt an.
Remo Fehlmann

Nach reiflicher Überlegung hat sich Remo Fehlmann dazu entschlossen, die Direktion des Branchenverbandes Gastro Suisse abzugeben und wieder eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft anzunehmen. Dies teilt Casimir Platzer, Präsident von Gastro Suisse mit. Fehlmann wird Ende des dritten Quartals ausscheiden, dies in Absprache mit der Verbandsleitung, um die Weiterführung gewisser Projekte noch garantieren zu können.

Fehlmann hatte die Direktion von Gastro Suisse erst im Frühjahr 2015 angetreten. Damals sprach der Verband davon, mit der Wahl des ausgewiesenen Branchenkenners eine wichtige Vakanz besetzen zu können. Grosse Erwartungen wurden in den als initiativ und sprachgewandten Vollblut-Hotelier gesetzt.

Gastro Suisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Rund 20’000 Mitglieder, davon gegen 3000 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, gehören dem grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband an.