Interlaken hat neuen Tourismusdirektor bestimmt

Daniel Sulzer löst im September Stefan Otz ab.
Daniel Sulzer

Seit dem 27. Mai 2016 steht fest, wer die Nachfolge von Stefan Otz als neuer Tourismusdirektor bei Interlaken Tourismus antreten wird. Nach einem umfassenden Rekrutierungsverfahren präsentiert der Vorstand von Interlaken Tourismus Daniel Sulzer als neuen Verantwortlichen für die touristische Vermarktung von Interlaken. Er wird die neue Herausforderung im September antreten.

Sulzer stammt aus Unterseen, seine beruflichen Tätigkeiten führten ihn unter anderem als Marketing- und Verkaufsleiter zur Alpenregion Brienz-Meiringen-Hasliberg und danach als langjähriger Geschäftsführer zur Berner Oberländer Helikopter AG (Bohag). Aktuell ist er als Teamleader im internationalen Marketing bei der Ruag Aviation in Wilderswil tätig.

Otz verlässt Interlaken Tourismus nach 13-jähriger Wirkungszeit, um im September als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Rigi Bahnen AG eine neue Herausforderung anzunehmen.