Knechtli ist Schweizer Gesicht für Kameha Grand Zürich

Der renommierte Hotelier Werner Knechtli wird das Hotel repräsentieren.
Carsten K. Rath und Werner Knechtli

Werner Knechtli (r.) ist ab sofort Owner’s Representative des Kameha Grand Zürich und vertritt die Eigentümer der Lifestyle Hospitality & Entertainment Group zukünftig als das «Schweizer Gesicht» bei potenziellen Kunden und Gästen. Knechtli war bis Ende 2015 Hoteldirektor des Radisson-Blu am Flughafen Zürich und galt als einer der erfolgreichsten Hotel Manager der Schweiz.

Der Hotelier Werner Knechtli wird ab sofort für Carsten K. Rath (l.), den Gründer und CEO des Kameha Grand Zürich, das Hotel in die Schweiz hinaus repräsentieren. «Mein Auftrag für Werner Knechtli ist es, unser Haus mit seinen Kontakten verstärkt zu vernetzen und so neues Geschäft zu uns zu bringen. Er wird keine operative Funktion im Kameha Grand Zürich wahrnehmen», sagt Rath. «Ich freue mich sehr, ihn als Botschafter gewonnen zu haben», so der Gründer und CEO weiter.

Der gebürtige Aargauer Knechtli startete seine Hotelkarriere mit einer Ausbildung zum Koch und anschliessendem Besuch der Hotelmanagementschule in Luzern, die er 1973 abschloss. 30 Jahre war der leidenschaftliche Hotelier für The Rezidor Hotel Group tätig und wurde mehrfach für seine Leistungen geehrt. Der «Hotelier mit Herzblut» wirkte unter anderem als General Manager in Radisson-Blu-Hotels in Kuwait, Kopenhagen, Brüssel, London, Wien, Berlin und Bordeaux.