Mit Süssem ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Die Schokoladenfabrik Lindt & Sprüngli individualisiert auf Wunsch viele ihrer verführerischen Produkte.
Lindt
Die Lindt-Schokoladenprodukte bieten verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten.

Wer kennt sie nicht – die zartschmelzenden Schokoladenspezialitäten von Lindt? Ob Schokotafeln, assortierte Napolitains, Lindorkugeln, Pralinés oder die neuste Erfindung Hello – für jeden Geschmack und jede Zielgruppe kreieren die Maître Chocolatiers von Lindt süsse Verführungen. «Der Bekanntheitsgrad unserer Marke erleichtert unsere Arbeit wesentlich», erklärt Christian Gattiker, Leiter Geschäftskunden bei Lindt. Die Verwendung der verschiedenen Lindt-Kreationen kann auf verschiedene Zwecke abzielen, so Gattiker: «Ob zur Kundenpflege, zu Marketingzwecken wie Samplings oder als Take-aways an Events oder für Verkaufsförderungsaktionen – unsere Produkte wecken bei jedem Verwendungszweck Sympathien, zaubern ein Lächeln ins Gesicht und bleiben in nachhaltiger Erinnerung.» Dabei begleitet Gattiker mit seinem Team die Kunden von der kreativen Idee bis hin zur termingerechten und weltweiten Auslieferung. «Wir bieten unseren Geschäftskunden einen Fullservice mit einer einzigen Ansprechperson.» Viele der angebotenen Produkte kann individualisiert werden – ob mit eigenem Logo versehen, mit einer festlichen Satinschleife verziert oder in eine auf den Kunden abgestimmte Verpackung integriert.

Dass sich Lindt nicht auf seiner 170-jährigen Tradition ausruht, sondern laufend neue Produkte auf den Markt bringt, zeigt unter anderem die Lancierung der jüngsten Linie Hello vor rund zwei Jahren. «Mit den Geschmacksrichtungen Strawberry Cheesecake oder Cookies & Cream eignet sich dieses von Amerika inspirierte Produkt optimal für eine junge Zielgruppe», erklärt Gattiker. Zurzeit seien eine Vielzahl an neuen Produkte in der Pipeline, welche wiederum neue Möglichkeiten für die Kunden bieten. «Unsere Produkte bewegen sich zudem in verschiedenen Preissegmenten, sodass wir für Kleinunternehmen bis hin zu internationalen Firmen ein passendes Paket zusammenstellen können.» Alle Bestellungen können effizient und termingerecht abgewickelt werden. «Ausserdem ist die Swissness besonders bei international tätigen Schweizer Unternehmen ein wichtiges Kriterium», fügt Gattiker an. www.lindt.com


Schokoladenträume selber verwirklichen

Wer seine Kunden in die Welt der Schokolade entführen möchte, kann dies bei einem Kurs in der hauseigenen Chocolateria tun. Unter fachkundiger Anleitung der Lindt Maître Chocolatiers erlernen bis zu 40 Kursteilnehmer den Umgang mit Schokolade und kreieren ihre eigenen Meisterwerke. Neben allgemeinen Einführungen in die Arbeit mit Schokolade werden die Veranstaltungen auch zu saisonalen Themen wie Weihnachten oder Ostern durchgeführt. «Die Kurse sind sehr gefragt», so Gattiker, «frühes Buchen lohnt sich also.» www.lindt.ch/chocolateria