Monaco lanciert MICE-App

Das Fürstentum vermarktet sich offensiv als Meeting-Destination.
© JC VINAJ

Das zwei Quadratkilometer grosse Fürstentum Monaco an der Côte d’Azur setzt immer mehr auf Konferenzen, Meetings, Events und Incentives. Für Gruppen wurden darum u.a. eine App entwickelt und die Webseite für Eventplaner überarbeitet.

Die App «Monaco Event» gibt einen Überblick zu Unterkünften, Kongress-Orten, Abend-Locations, Ausstellungen und Events. Eine Buchungsfunktion gibt es allerdings nicht. Die App kann über iTunes und im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

Auch die Webseite des Kongressbüros cvb.visitmonaco.com wurde einem Relaunch unterzogen und bietet Eventplanern nun ein erweitertes Serviceangebot. Die Rubrik Venues informiert über die verschiedenen Charakteristiken der Locations im Fürstentum, darunter beispielsweise Kapazität von Veranstaltungsräumen, genaue Lage des Veranstaltungsortes sowie konkrete Ansprechpartner. (SG)