Mobile Seite von Schweiz Tourismus gewinnt Gold

Die neue Mobile Site MySwitzerland.com hat bei Best of Swiss Web in der Kategorie «Mobile» überzeugt.

Die neue Mobile Site MySwitzerland.com von Schweiz Tourismus hat den Gold-Award bei Best of Swiss Web in der Kategorie «Mobile» gewonnen. Dies sei bereits der vierte Gold-Award von Best of Swiss Web für die Schweizer Tourismusorganisation, teilt MySwitzerland mit. Die Site sei eine orts-, wetter- und zeitbezogene Inspirationsquelle für die Planung zu Hause und auch ideal auf die Bedürfnisse unterwegs angepasst.

Schweiz Tourismus hatte die Mobile Site komplett überarbeitet. Für die schnelle Suche in grösseren Städten ist beispielsweise die Funktion «In meiner Nähe» besonders nützlich: Nach der Standortermittlung erscheinen auf dem Display Tipps zu diversen Kategorien wie «Kunst & Kultur», «Essen & Trinken» oder der Wetterlage angepasste «Ausflüge». Wer noch etwas breiter recherchieren will, kann auch von unterwegs auf Daten zurückgreifen. Intelligente Filterfunktionen, beispielsweise nach Wetter und Zeit, sorgen für individuell zusammengestellte, personalisierte Suchergebnisse. Schnelles Laden von Seiten ist auch bei einer 2G-Verbindung möglich.

Über den Award freut sich ganz besonders Thomas Winkler, Leiter Digital Marketing bei Schweiz Tourismus: «Wenn unsere Gäste durch die neue Mobile Site bessere, unkompliziertere und erlebnisreichere Ferien und Ausflüge geniessen können, dann haben wir unser Ziel erreicht.» MySwitzerland.com ist mit über 30 Millionen Visits nach eigenen Angaben die weltweit meistbesuchte nationale Tourismusplattform. Gäste aus dem In- und Ausland finden auf der Website in 16 Sprachen Informationen für ihre Ferienplanung.