Neuer Chef für das KKL Luzern

Philipp Keller folgt auf Hans E. Koch, der Ende Jahr pensioniert wird.
Philipp Keller

Der Verwaltungsrat der KKL Luzern Management AG hat den 47-jährigen Philipp Keller zum neuen CEO ernannt. Er wird sein Amt als operativer Leiter und Vorsitzender der Geschäftsleitung des KKL Luzern am 1. April 2017 antreten. Damit ist die Nachfolge von Hans E. Koch, der nach sechs Jahren KKL-Verantwortung Ende 2016 pensioniert wird, geregelt.

Keller stammt aus dem Kanton Zug, absolvierte eine Kochlehre und schloss die Hotelfachschule Luzern ab. Danach bildete der sich zum Betriebsökonomen aus und erwarb den Executive MBA der Universität Zürich. Seit 2008 ist er als Direktor der Hirslanden Klinik Aarau tätig und seit Juli 2015 zudem Mitglied der operativen Geschäftsleitung der Privatklinikgruppe Hirslanden. Keller ist mit einer Luzernerin verheiratet und hat mit ihr drei Kinder.