Neuer Direktor Hotelleriesuisse bestimmt

Claude Meier folgt auf Christoph Juen.
Claude Meier

Claude Meier übernimmt am 1. Juli 2016 die Leitung des Schweizer Hotelier-Vereins Hotelleriesuisse. Der 38-Jährige folgt auf Christoph Juen, der seinen Rücktritt bereits Ende Oktober 2015 angekündigt hatte. Meier, lic. rer. pol, EMBA, verfügt über langjährige Führungserfahrung auf operativer und strategischer Ebene in mehreren nationalen und kantonalen Verbänden und Organisationen. Er war tätig als Geschäftsführer der Organisation der Arbeitswelt (OdA) Gesundheit Bern sowie zuletzt als Leiter des Zentralsekretariats und als Leiter Bildung des Kaufmännischen Verbandes Schweiz.
«Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit einem engagierten Team den Strukturwandel in der Branche mitzugestalten und die rund 3000 Mitglieder von Hotelleriesuisse in dieser herausfordernden Zeit begleiten und unterstützen zu können», betont Claude Meier in einer Mitteilung. Präsident Andreas Züllig ist überzeugt: «Mit Claude Meier haben wir einen dynamischen, jungen und gleichzeitig erfahrenen Macher für diese anspruchsvolle Führungsposition gewinnen können.»