Neuer Senior Director Deutschland, Österreich, Schweiz bei LHW

Asseghid Dinberu bekleidet bei The Leading Hotels of the World nun eine entscheidende Position.

The Leading Hotels of the World hat Asseghid Dinberu (48) zum neuen Senior Director Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa mit Sitz im LHW-Regionalbüro Frankfurt ernannt. Dinberu wechselt von seiner Position als Director Business Development vom Grand Hotel Les Trois Rois Basel, einem langjährigen Mitgliedshaus von Leading Hotels. Dort hatte er zunächst die Position des Director Sales & Marketing inne, bevor er im Jahr 2010 die Stelle als Director Business Development übernahm.

Neben Erfahrungen und Erfolgen im 5-Sterne-Superior-Bereich bringt Asseghid Dinberu auch strategisches Know-How und interkulturelle Führungskompetenz mit. Als Area Manager Strategy bei Hyatt Shared Services in Mainz war er u.a. für die Ausarbeitung globaler Sales-und Marketingstrategien verantwortlich. Anschliessend hatte er als Director of Sales im Hyatt Regency Dubai & Galleria, einem 5-Sterne-Haus mit 414 Zimmern, die Verantwortung für ein sechsköpfiges, internationales Verkaufsteam. In all seinen Positionen legte er grossen Wert darauf, starke Kundenbindungen aufzubauen und tragfähige, strategische Partnerschaften einzugehen, teilt The Leading Hotels of the World mit. Insgesamt kann Asseghid Dinberu auf eine 17-jährige Laufbahn in der gehobenen Hotellerie zurückblicken. Seine Ausbildung absolvierte er an der renommierten Ecole hôtelière de Lausanne und schloss mit dem Diplôme d’Etudes Supérieurs en Hôtellerie et Restauration ab.