Xaver Awards: Aus der «Dunkelheit» ins Scheinwerferlicht

Die besten Live-Communication-Projekte 2017 wurden von Expo-Event feierlich ausgezeichnet.

In einer geheimnissvoll abgedunkelten Samsung Hall leuchteten die aufgestellten Projekt-Tafeln mit den eingereichten Kampagnen für den Xaver Award. Per Mobile-App konnten die Besucher die Werke scannen, im Bewegtbild ansehen und auch gleich für ihre Lieblingskampagne abstimmen. Auf der Bühne wurden die Macher der besten Live-Communication-Projekte 2017 schliesslich im Scheinwerferlicht vom Verband Expo-Event ausgezeichnet: mit dem etwas sperrigen Xaver in Bronze, Silber oder Gold.

Ausser der Reihe wurden zwei Auszeichnungen verliehen. Der Publikums-Award «Public Xaver» ging an Hauser & Partner mit dem Projekt Schweizer Weihnachten – die Fassaden-Inszenierung für Globus in Genf und Zürich.

Marcel Strässle, Gründer des Messebauunternehmens Syma, bekam für seinen «innovativen Erfindergeist im Messe- und Eventbau» den «Xaver of the Year» für sein Lebenswerk.

Die regulären Gewinner waren:

Xaver Tabelle