ZFV ernennt neuen Leiter Gastronomie

Patrik Scheidegger hat die Nachfolge von Christoph Menti angetreten.
Patrik Scheidegger. Foto: zVg

Der Verwaltungsrat der ZFV-Unternehmungen hat Patrik Scheidegger per 1. November 2016 zum operativen Leiter Gastronomie (COO) ernannt und als Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Scheidegger leitet als Nachfolger von Christoph Menti den gesamten Gastronomiebereich der ZFV-Unternehmungen mit den öffentlichen Restaurants, den Betrieben der Gemeinschaftsgastronomie in den Segmenten Business und Bildung und dem Eventcatering. Als operativer Leiter Gastronomie nimmt Patrik Scheidegger Einsitz in der fünfköpfigen Geschäftsleitung.

Scheidegger ist gelernter Koch und Servicefachmann und absolvierte erfolgreich die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Mit einem eigenen Restaurant im Gault Millau-Bereich und als Restaurant-Manager sammelte er während vielen Jahren Praxiserfahrung in Betrieben unterschiedlicher Grösse. Im Jahr 2009 kam er als Gruppenleiter zum ZFV und übernahm schon bald als Leiter Betriebe das Segment Business und die öffentlichen Restaurants. Deren starke Entwicklung prägte er in den vergangenen Jahren massgeblich mit. «Mit mehr als 27 Jahren Gastronomieerfahrung nimmt ein Vollblut-Gastronom Einsitz in die Geschäftsleitung», so Andreas Hunziker, CEO der ZFV-Unternehmungen.