Ausgabe 02/2017

E-Paper lesen

Lesen Sie diese Ausgabe online in Ihrem Browser:

LOCATIONS
Tagen in den Bergen: Meetings und Events in luftigen Höhen: Wer neue Ideen finden will, kann sich auch im Grünen inspirieren lassen.
Fokus Zermatt: Zehn gute Gründe für MICE auf 1620 Metern über dem Meer. 22 Von Aquarium bis Seminarhotel Diese Locations machen in der Schweiz von sich reden.
Zwischen München und Mallorca: Auch im nahen Ausland sind viele spannende Event-Orte entstanden.
Fokus Visp: Zwischen Weinbergen und Wasserwegen lässt es sich unbeschwert arbeiten.

ORGANISIEREN
EVENT-MANAGEMENT
Was Event-Managerinnen bewegt: Eine Frau aus der Praxis erzählt, was sie an ihrem Job mag und was gar nicht geht.
Gutes Personal finden: Gar nicht so leicht Ein Profi sagt, was man beachten sollte.
Identifikation heisst das Zauberwort: Service-Kräfte sollen das Produkt kennen.
Nützliche Tools für den Event: Neue Ideen für Organisatoren.

Das richtige Catering: Das Essen bleibt dem Gast im Gedächtnis.
Grosse Emotionen trotz Digitalisierung: Am Event Management Circle wurde klar: Der Faktor Mensch bleibt wichtig.

MARKT
KonferenzArena 2017: Der Schweizer MICE-Event und die Swiss MICE Awards in Bildern.
Mission Bürgenstock Resort: Robert Herr sieht sich als General Manager vor grossen Herausforderungen.
Die Macher der Gross-Events in Interlaken: Am 360° Entertainment traf sich die Branche.
Messen & Termine: Da sollte man dabei sein.
Köpfe & Karrieren: Wichtige Aufgaben neu verteilt.
Ansichtssache: Stefan Otz, CEO der Rigi Bahnen AG, findet klare Worte in Sachen MICE-Geschäft.