Ausgabe 16/2015

15-160-Front

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

In dieser Ausgabe

Vor sieben Jahren gab es letztmals eine Erneuerungswelle der Full Content Agreements zwischen Swiss und den GDS. Damals schwappten die Emotionen hoch, Grund dafür war das Preferred-Fares-Modell, das eine Krise zwischen den GDS und den Reisebüros auslöste. Die Full-Content-Vereinbarungen, die damals abgeschlossen wurden, laufen nun alle mit der Zeit aus. Ob diese Vereinbarungen verlängert werden und welcher Inhalt nach Abschluss der Verhandlungen den Reisebüros zur Verfügung stehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Wirbel an der GV des Corps Touristique
  • Silvia Schembri wird Universal-Geschäftsführerin
  • Überkapazitäten nach Asien und Middle East heizen Preiskampf an
  • Sind Ausweiskontrollen im Schengen-Raum bald wieder ein Thema?
  • Ruanda und Malawi zeigen Präsenz
  • Kuba steht vor der Cruise-Revolution