Ausgabe 19/2017

17-190_Front

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

In der Überzeugung, dass individuelle Modular-Angebote nicht nur etwas für Hippie- und Birkenstock-Freaks sind, liegt der Erfolg der heutigen Globetrotter Group begründet. 2016 erzielte die Holding mit ihren elf Firmen und 22 Marken sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT einen neuen Rekord. CEO und Verwaltungsratspräsident André Lüthi spricht über Zahlen, Nachfolgeszenarien, PR in eigener Sache, die Zukunft des Retailing und seine Zurückhaltung im Online-Vertrieb.

Weitere Themen in dieser Ausgabe: 

  • CEO Reto Wilhelm zeigt auf, wie geht es mit Kuoni Global Travel Services (GTS) nach dem Verkauf der Destination Management Specialists weitergeht
  • Der TTW wartet neu mit einem «Cruise Village» auf
  • Der neue Adova-Chef Dominik Gruner über seine Ziele und neue Geschäftsfelder
  • Überraschung für viele: Royal Caribbean schliesst das DACH-Büro in Frankfurt – die Schweiz soll aber wieder einen eigenen Sales Manager erhalten
  • APG Switzerland ist dank Gründung einer eigenen Airline zurück im Geschäft mit Interline E-Ticketing (IET)