Ausgabe 28/2015

15-280_Front

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

In dieser Augabe

Am 29. Juni trafen sich die CEOs der grossen Schweizer Veranstalter mit der Swiss-Führungssitze. Unter anderem habe man Vorschläge gemacht, die Einführung der GDS-Gebühr zu verschieben. Auch SRV-Präsident Max E. Katz war dabei. Er sieht die Gebühr von 16 Franken gar nicht als grösstes Problem. Zentral sei, dass die Branche in Zukunft keinen Full Content und keine Preisparität mehr habe.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Kosten besiegeln das Ende von Travelwindow
  • Trotz Verunsicherung bleibt die Nachfrage nach Griechenland gross
  • Die Neubuchungen sind nach dem Tunesienanschlag massiv gesunken
  • Bentour kauft künftig für Hotelplan Suisse in der Türkei ein
  • TUI-Suisse-Chef Martin Wittwer hält nichts von der neuen PBV-Auslegung
  • Swiss-CCO Markus Binkert erklärt die «neuen Regeln» im Airlinevertrieb
  • Weekend4two expandiert nach Deutschland
  • Ralph Schiller, VR-Präsident FTI Schweiz, im Interview
  • Hotelplan Suisse CEO Kurt Eberhard zu aktuellen Branchenthemen
  • Wer steckt eigentlich hinter DER Touristik?