Ausgabe 38/2015

15-380-Front

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In dieser Ausgabe

Die GDS-Gebühr auf Tickets der LH-Gruppe führt in den Filialen der grossen TOs zu unterschiedlichen Reaktionen. Teils wird zu anderen Airlines geshiftet, manche erklären ihren Kunden auf Anfrage das Vorgehen der Lufthansa. Weil Kunden meist nur den Endpreis sehen, ist der Erklärungsbedarf allerdings nicht enorm.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Neues zum «Holidayjet»-Aus und Problemen der Germania Flug AG
  • Die Marke Kuoni soll unter dem Rewe-Dach nicht verwässert werden
  • Bilder und Eindrücke vom Swiss Travel Management Forum und
    Swiss Business Travel Award
  • Robert Berger von BTA First findet die GDS-Gebühr «diskriminierend»
  • SRV-Studie: So schwarz haben die Retailer lange nicht in die Zukunft geschaut
  • Der Schweizer Reise-Verband warnt vor Meltravel Genève
  • Das Spotlight-Programm des TTW 2015 in Zürich