Führungswechsel bei Marbet Schweiz

Alexander Berger übernimmt Nachfolge von Frank Marreau.

Im Zusammenhang mit dem Wechsel von Marbet Schweiz von Zürich nach Rorschach ergab sich für den gebürtigen Vorarlberger Alexander Berger im Dezember 2012 die Chance, beim weltweit tätigen Konzern einzusteigen. Er bringt langjährige und fundierte Kenntnisse in der Veranstaltungsorganisation und -kommunikation mit. Diese Fähigkeiten möchte er nun weiterhin mit seinem Team für den Erfolg der Kunden von Marbet einsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Marbet befindet sich derzeit sicherlich an einem Scheidepunkt – wir wollen uns wieder voll und ganz auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Dabei geht es uns primär um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden – diese mit aussergewöhnlichen und kreativen Konzepten zu übertreffen», so Berger.

Durch den Standort Zürich-Urdorf wird der sehr wichtige Zürcher und Westschweizer Markt betreut. Noch mehr Fuss fassen möchte man im Ostschweizer Markt – hier liegt der Standort Rorschach ideal, um auf kurzen Wegen nah am Kunden zu sein. «Durch unser breites Angebot können wir für die Unternehmen in der Schweiz ein Fullservice-Angebot für massgeschneiderte Kommunikationslösungen anbieten – damit nehmen wir Arbeit ab und bringen Expertise wo notwendig. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Marbet und mache mich nun mit meinem hochmotivierten Team auf den Weg, eine der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz zu werden. Das ist unser erklärtes Ziel», so Berger.