Accor kauft sich im Lifestyle ein

Ennismore mit 25hours und Mama Shelter gehört jetzt mehrheitlich dem französischen Hotelkonzern.
25hours Sydney, Aussenansicht ©Accor

Der französische Hotelkonzern Accor und das britische Hospitality-Unternehmen Ennismore haben ihre angekündigte Fusion vollzogen. Die neu formierte Lifestyle-Einheit wird weiterhin Ennismore heissen und soll das grösste und am schnellsten wachsende Hospitality-Unternehmen dieser Art werden, teilen die Unternehmen mit.

Derzeit sind 14 Hotel- und Coworking-Marken unter dem Dach vereint: 21c, 25hours, Delano, Gleneagles, Hyde, Jo & Joe, Mama Shelter, Mondrian, Morgans Originals, SLS, SO/, The Hoxton, Tribe and Working From. 87 Hotels sind schon in Betrieb, 141 noch in Planung. Weiter gehören gut 150 Restaurants- und Nightlife-Locations dazu.

Accor wird Mehrheitseigentümer mit 66,67%. Der Gründer von Ennismore, Sharan Pasricha, hält 33,33%. Ziel sei es, unterschiedliche Lifestyle-Locations zu schaffen und die Gäste mit kreativem Storytelling, Design und authentischen Erlebnissen zu begeistern. Geführt wird das Unternehmen laut Pressemitteilung von Sharan Pasricha und Gaurav Bhushan (Co-CEO). (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address