Andy Keller wechselt zur MSS Holding

Welche Funktion er innehaben wird, ist noch nicht genau definiert.

Per 1. Mai wird Andy Keller (links im Bild, zusammen mit Yves Dulex/MSS im Jahr 2012) bei der MSS Holding AG (Mobilitäts- und Schadenservice Holding AG) in Dietlikon eine neue Herausforderung annehmen. Wie TI online berichtete, kündigte er nach fast 25 Jahren in Diensten der Allianz Global Assistance (AGA) und wurde am 3. Januar 2017 freigestellt. Yves Dulex, Chief Sales Officer & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von MSS, bestätigt entsprechende Recherchen von TI. Dulex war früher ebenfalls viele Jahre bei der AGA tätig.

Welche Funktion Keller genau innehaben wird ist laut Dulex noch nicht genau definiert. Man werde zeitnah informieren. Ob die MSS mit der Verpflichtung von Keller neue Geschäftsfelder im Bereich Reiseversicherungen bzw. Dienstleistungen für die Reisebranche erschliessen will, lässt Dulex offen, meint aber: «Wir sind ein 100% privates Unternehmen und daher sehr flexibel und innovativ».

Die MSS ist ein auf Services und Dienstleistungen spezialisiertes Netzwerk und verfolgt eine Multi-Brand-Strategie. 16 zur Holding gehörende aber autonom und selbstständig agierende Firmen sind in den Bereichen Assistance 24h, Schadenmanagement, Flottenmanagement, Fahrzeugexpertisen, Garantieverlängerungen, Fahrzeugtransporte, globales Schadenmanagement, Remarketing und Elektronikversicherungen tätig. Das Unternehmen zählt über 200 Mitarbeitende, ist landesweit präsent und international vernetzt.

Den gesamten Artikel über Kellers Wechsel zur MSS Holding lesen Sie in der heutigen TI-Ausgabe.