ITB Berlin expandiert 2017 nach China

Die Reisemesse will den asiatischen Reisemarkt erobern. Zudem sind die Veranstalter eine Marketing-Allianz mit einer indischen Outbound-Fachmesse eingegangen.
Shanghai China
© Pixabay / Steven Yu

Rund 120’000 Fachbesucher aus aller Welt nahmen an der ITB Berlin 2016 teil. Mit der Einführung von zwei Messen in Singapur und China sowie einer Kooperation mit einer Messe in Indien will sich die ITB Berlin weltweit positionieren.

Mit der ITB Asia hat die Berliner Messegesellschaft laut Mitteilung die Reisemesse vor acht Jahren nach Singapur gebracht. Heute zählt Konferenzmesse knapp 800 Aussteller aus über 70 Ländern und rund 9650 Teilnehmer aus 110 Ländern. Jetzt soll mit der ITB China ab Mai 2017 auch der chinesische Markt aufgemischt werden.

Jüngst ist die ITB Berlin eine Marketing-Allianz mit der indischen Partnermesse Bharat International Tourism Bazaar (BITB) eingegangen. Die Outbound-Messe für den indischen Markt findet vom 3. bis 6. Oktober 2016 in Neu-Delhi statt. Die ITB Berlin 2017 geht von Mittwoch bis Sonntag, 8. bis 12. März, über die Bühne.