Neuer Head of Marketing für FTI Schweiz

Christoph Voser leitet ab sofort ein dreiköpfiges Team und rapportiert an Maik Gruba.
Christoph Voser, Head of Marketing Coral Travel AG (TI)

Als Head of Marketing hat Christoph Voser per sofort seine Arbeit beim Schweizer Veranstalter FTI Touristik AG aufgenommen. Er leitet ein dreiköpfiges Team und berichtet an Maik Gruba, Vertriebschef und Teil der Geschäftsführung der FTI Touristik AG. Mit dem Engagement von Voser baut FTI Schweiz ihr Expertenteam weiter aus.

Der Marketingfachmann verantwortet in der neu geschaffenen Position alle Werbe- und Kommunikationsmassnahmen des Unternehmens, sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich. Vor seinem Start bei FTI Schweiz war Voser 19 Jahre lang bei der Agentur Web Trends Media beschäftigt. Zu seinen Kernaufgaben dort gehörten die Konzeption, Durchführung und Analyse von Marketing- und Verkaufsförderungsstrategien für verschiedene Kunden. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen führende Marketing- und Verkaufsrollen unter anderem bei Basel United AG (heute FC Basel), Radio Basel 1 und bei Radio Regenbogen über zwölf Jahre Markenaufbau Schweiz. Von 1991 bis 2004 leitete er zudem eine eigene Werbe- und Kommunikationsagentur in Baselland.

Gruba erklärt zur Anstellung von Voser: «Christoph Voser ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Online- und Offline-Marketings. Wir freuen uns daher, ihn für unser wachsendes Unternehmen gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass wir mit ihm an der Spitze unserer Marketingabteilung die Sichtbarkeit der FTI Touristik AG in der Schweiz noch weiter erhöhen werden.»