Malediven, Sri Lanka und Indien – Costa präsentiert die News 2017/18

Alle neuen Angebote der italienischen Reederei sind ab sofort buchbar.
Costa

600 Kreuzfahrten, 200 Destinationen – Costa Kreuzfahrten stellt im neuen Hauptkatalog ihre Reisen 2017/18 – gültig von November 2016 bis April 2018 – vor. Darunter sind neue Routen im Indischen Ozean sowie zwei Weltreisen. Gäste, die eine Suite buchen, kommen in den Genuss diverser Extras. Alle Angebote sind ab sofort buchbar.

Ein Highlight sind die neuen Kreuzfahrten mit der Costa Neo-Classica rund um die Malediven, Sri Lanka und Indien (Start Dezember 2016). Das Besondere: Lange Liegezeiten und Aufenthalte über Nacht in ausgewählten Häfen. Darüber hinaus präsentiert die italienische Reederei eine Auswahl an Reisen in allen Teilen der Erde und zu jeder Zeit des Jahres.

Abenteuerlustige können sich auf eine Transatlantik-Fahrt begeben. Ein weiterer Höhepunkt sind die beiden Weltreisen mit der Luminosa, die im Januar 2017 ab Savona und Januar 2018 ab Venedig (beide 106 Tage) starten werden. Auch das Neo-Collection-Angebot wurde weiter ausgebaut: Auf 105 Reisen steuern die drei kleinsten Schiffe der Costa-Flotte Neo-Romantica, Neo-Riviera, Neo-Classica Häfen abseits ausgetretener Touristenpfade an. So sticht etwa die Neo-Riviera am 28. November 2016 zu einer 18-tägigen Reise von Venedig nach Dubai in See.

Gäste, die eine Suite buchen, bietet Costa Kreuzfahrten vom bevorzugten Ein- und Ausschiffen mit persönlicher Betreuung über freien Zugang zum Club-Restaurant bis hin zum 24-Stunden-Zimmerservice diverse Zusatzleistungen an. Das Getränkepaket «Intenditore» umfasst neben feinen Weinen auch ausgewählte Spirituosen und Champagner. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Tagespass für den Spa-Bereich.

«Italyʼs finest»  wird auf allen 15 Schiffen der Costa-Flotte gelebt. Ganz neu gibt es ab Ende 2016 eine Mozzarella-Bar an Bord. Hier wird echter, an Bord produzierter Büffelmozzarella zum Aperol Spritz gereicht. Für Entertainment sorgt die Talentshow «The Voice of the Sea», eine Adaption des international bekannten TV-Formats.

Wer mit der Costa Luminosa die «Metropolen der Ostsee» bereist, kann einen Tagesausflug ab St. Petersburg nach Moskau buchen. Reisende, die in Barcelona Station machen, haben die Gelegenheit, den Freizeit- und Themenpark Port-Aventura World zu besuchen. Hier wird 2017 das «Ferrari-Land» mit Achterbahnen eröffnet. Der Eintritt ist bereits im Preis der Kreuzfahrt enthalten.