Neuer Anbieter von Flusskreuzfahrten gestartet

Mit der GSW GTA-Sky-Ways Touristik Swiss AG mit Sitz in Liestal geht es unter anderem von Wien bis ans Schwarze Meer.
MSNestroy
Foto: zVg

In der Schweiz gibt es seit Anfang Mai mit der GSW GTA-Sky-Ways Touristik Swiss AG mit Sitz in Liestal BL einen neuen Anbieter von Flusskreuzfahrten. Dabei handelt es sich um den Schweizer Ableger der österreichischen GTA-Sky-Ways.  Diese wurde im Jahr 1995 gegründet und ist ein unabhängiger Reiseveranstalter, der sich auf Flusskreuzfahrten und Gesellschaftsreisen spezialisiert hat. Wie CEO Manfred Schmiedbauer gegenüber TI sagt, erwirtschafte das Unternehmen in Österreich rund EUR 30 Mio. Umsatz pro Jahr.

Die Spezialität ist die Reise mit der MS Nestroy (Bild) von Wien bis ans Schwarze Meer. Diverse Reisen mit der Nestroy gehen gar bis nach Amsterdam. Die Flussfahrten werden ausschliesslich über Reisebüros vertrieben.