RCI streicht Abfahrten der Empress of the Seas im April und Mai

Die Renovationsarbeiten des Kreuzfahrtschiffes sind immer noch im Gange.
Empress

Die Flottenrückkehr der Empress of the Seas verzögert sich zum zweiten Mal: Eigentlich hätte das Kreuzfahrtschiff am 30. März 2016 wieder unter der Flagge von Royal Caribbean International in See stechen sollen. Jetzt hat die Reederei inzwischen 13 Kreuzfahrten im April und Mai abgesagt.

Die Renovierungsarbeiten in der Werft sollen aufwändiger als ursprünglich geplant sein und daher mehr Anspruch in Zeit nehmen, schreibt die amerikanisch-internationale Allround-Reederei. Die erste Reise der Empress of the Seas für RCI nach der Renovierung soll nun am 28. Mai 2016 beginnen. Diese Fünf-Nächte-Kreuzfahrt führt von Miami nach Grand Cayman und Key West.

Royal Caribbean Int. hatte die Empress of the Seas am 7. März 2008 an Pullmantur abgegeben. Jetzt nimmt RCI das Schiff für ihre neuen Kurzkreuzfahrten in die Karibik ins Programm auf. Sie ist knapp 211 Meter lang, 31 Meter breit, wird mit 48’563 BRZ vermessen und bietet Platz für bis zu 2020 Gäste.