Boomjahr 2016: Kroatien verzeichnet über 1 Mio. Übernachtungen von Schweizern

Von Januar bis Oktober 2016 reisten über 235‘000 Schweizer nach Kroatien.
Split
Bild: Ante Zubovic

Kroatien kann sich rühmen, zur Zeit zu den absoluten Trend-Destinationen zu gehören. Das boomende Land an der Adria konnte von Januar bis Oktober diesen Jahres über 235‘000 Ankünfte (+13,8%) und knapp 1,1 Mio. Übernachtungen (+15,4%) von Schweizern verzeichnen. Dies schreibt die Kroatische Zentrale für Tourismus in einer Medienmitteilung.

Auch die Flugverbindungen wurden stetig ausgebaut – so fliegen mittlerweile neben Croatia Airlines auch Swiss, respektive Edelweiss, Easy Jet, Skywork oder Germania zur Feriendestination. Kroatien regiert auf die steigende Nachfrage und baut den Flughafen Split aus. Nach seiner Erweiterung wird der Airport insgesamt 3,5 Mio. Passagiere abfertigen können. Auch der Flughafen in Zagreb wird ausgebaut.