Carmen Breuss kehrt nach Zürich zurück

Ab Sommer verantwortet sie aus der Schweiz heraus neu die gesamte DACH-Region für Österreich Werbung.
Carmen Breuss
©Markus Senn

Die gebürtige Vorarlbergerin Carmen Breuss übernimmt bei Österreich Werbung die Verantwortung für die gesamte DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Bereits seit 1997 ist sie Managerin der Vermarktungsorganisation in der Schweiz. Im Juli 2016 hatte sie zusätzlich und interimistisch für ein Jahr lang die Leitung der Region Zentral- und Osteuropa und des Marktes Ungarn mit Sitz in Budapest übernommen. Nun wird sie im Sommer nach Zürich zurückkehren, um ihren neuen Verantwortungsbereich von hier aus zu betreuen. Das teilt Österreich Werbung in Deutschland mit.

Gleichzeitig werden weitere Führungspositionen in den Vertretungen der Österreich Werbung neu besetzt. Oskar Hinteregger, zuletzt Leiter der DACH-Region mit Sitz in Berlin, übernimmt im Sommer 2017 die Leitung des Marktbüros in Italien und wird damit auch Region Manager für Italien, Frankreich und Spanien. Er folgt in dieser Funktion Michael Strasser nach, der die Leitung des Marktbüros in Ungarn und damit auch die Verantwortung für die Region Zentral- und Osteuropa übernimmt.

Neue Markt Managerin im wichtigsten Herkunftsmarkt Deutschland wird in Berlin Sabine Holzmann, die nach fünf Jahren als Markt Managerin in Frankreich zuletzt als Teamleiterin Marketing in Wien tätig war. (UH)